Schriftgröße: +

Sonntag, 19. Juli 2015

konfetzival_2015_blog_sonntag.jpgMit strahlendem Sonnenschein und blauem Himmel begann der letzte Tag des Konfetzivals etwas später als die anderen Tage, erst um 8.30 Uhr mit dem Frühstück.

Da der Morgenimpuls ausfiel, nehmen wir uns die Zeit kurz zurückzublicken, auf das was am Samstagabend noch alles geschah.
Um 21:00 Uhr hatten Oda Offline und Sigi Sucher zur großen Konfetzival-Party geladen und tatsächlich waren alle gekommen - ohne Tüte - dafür mit jeder Menge Begeisterung. Gemeinsam wurde Gottesdienst gefeiert, mit Abendmahl, Musik und vielen Kerzen. Jeder bekam ein Konfetzival-Stirnband und durfte den Abend in der tollen Atmosphäre oder am Lagefeuer ausklingen lassen. Viel zu schnell verging der Abend und die Zubettgehzeit erschien allen viel zu früh.

Zurück zum Sonntag: Das Frühstück war wie immer lecker. Ein letztes Mal wurde sich mit Cornflakes, Kaba und Semmeln gestärkt. Danach gings auf in die Hütten. Putzen und Saubermachen war angesagt.
Nach getaner Arbeit um 10.10 Uhr ging es wieder raus aufs Gelände. In einer riesen Menschenkette wurde zusammen mit Peer der angefallene Müll gesammelt. Durch das Lawinen-Such-Verfahren erstrahlte der Platz wieder blitzblank.

Nach einer Runde "Funky Chicken" wurde ein letztes Geländespiel gestartet. Bibel-Pantomime, Rapbattle's, ein Floßspiel, Blindensuche und andere kleine Spiele wurde gespielt um in Gruppen möglichst viele Punkt zu erzielen.  

Um 12.00 Uhr wurde zum letzten Essen unter freiem Himmel noch einmal voller Inbrunst das Essenslied geschmettert "Jetzt ist es endlich Essenszeit, endlich wieder Essenszeit…!" und dann ging der Run auf das Buffet los, das das Küchenteam gezaubert hatte. #Kekse!

Das Ende des Konfetzivals kam viele zu schnell. Viele Umarmungen und Handshakes später machten sich allesamt mit den Bussen auf den Weg zurück in ihre Heimat.

Schön wars …das Konfetzival, das Konfetzival!!!

Jakobus Launhardt

Samstag, 18. Juli 2015
Der Konfetzival-Song 2015