Schriftgröße: +

Samstag, 18. Juli 2015

konfetzival_2015_gottesdienst.jpgDer dritte Tag startete, nach einer kurzen Nacht für Leiter und Konfis mit einem lautem Knall:

Oda's neues Handy explodierte und legte das Handynetz komplett lahm. Nach diesem "Unfall" war es Tina, Paul und Sigi nicht mehr möglich, ihre "#WIR Party" Online zu organisieren. Oda rettete sie mit der Idee, Einladungsbriefe zu schreiben und diese persönlich zu verteilen.

Nach dem Anspiel gab es lecker Frühstück. Morgendlich gestärkt ging es munter weiter mit den thematischen Workshops. Die Teilnehmer durften sich mit den Themen #Gemeinschaft, #Freundschaft, #Vertrauen, #Glaube und #Respekt auseinandersetzten und dies heiß diskutieren. Das Ziel? Diese Begriffe mit Bildern zu definieren. Nach den thematischen Workshops freuten sich alle auf's Mittagessen. Das Küchenteam verköstigte uns mit Salat und leckeren Specknudeln. Baden, Tischtennis, Fußball und Volleyball helfen dabei, die beim Mittagessen zugelegten Kalorien gleich wieder loszuwerden.

Am späten Nachmittag gab es wieder Workshops für alle. Von Band über Bootsbau bis hin zu Freundschaftsbändchen flechten war alles dabei.
Zum Abend gab es #Chilli con carne damit sich Nachts die Bettdecke hebt.

Gleich geht es mit dem abschließenden Gottesdienst weiter, bevor es in die Betten geht und die Leiter noch den letzten Abend feiern :)

Patrick Geyer und Lorenz Ebisch

Freitag, 17. Juli 2015
Sonntag, 19. Juli 2015